Rezept-Bestellung

Sie benötigen nur ein neues Rezept?
Dann senden Sie uns eine Mail.

Datenschutz*

Hier finden Sie die Datenschutzerklärung.

 

Frauenarztpraxis Margarita Nekarda - Dr. Ulrike Emde // Telefon 06081-10180

Pränataldiagnostik

Pränataldiagnostik

Pränataldiagnostik / DEGUM II

Die meisten Schwangerschaften verlaufen völlig unkompliziert und die allermeisten Baby sind gesund und kommen gesund auf die Welt.

Sollten jedoch Zweifel oder Fragen bestehen, umfasst das Spektrum in unserer Praxis alle modernen und gängigen Untersuchungsmethoden der Pränatalmedizin.

Die Pränatalmedizin beinhaltet auf hohem medizinischen Niveau verschiedene Untersuchungsmethoden, die es ermöglichen, Risiken in einer Schwangerschaft für Mutter und/oder das Baby festzustellen, Risiken einzuschätzen und ggf. nötig werdende Behandlungen schon vor der Geburt zu planen, oder durchzuführen.

Um solche Untersuchungen anzubieten, bedarf es einer speziellen Ausbildung und langjähriger Erfahrung, die über die DEGUM (Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin) geregelt ist. Frau Dr. Emde verfügt über die Qualifikation DEGUM II und hat weitreichende berufliche Erfahrung in der Durchführung dieser Untersuchungen und Beratung der Paare.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, sowie Rezertifizierungen sind hier selbstverständlich, um stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein. Ein High-End Ultraschallgerät ist nun vor Ort.

Wir freuen uns darauf, unseren Patientinnen im Taunus Pränatalmedizin in der Praxis anzubieten. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.